17. Januar 2017

Neujahrsempfang der FDP Würzburg Stadt

Freie Demokraten gehen optimistisch in das Wahljahr

Am 14. Januar 2017 fand in den Würzburger Residenzgaststätten der Neujahrsempfang der Freien Demokraten statt. Bei circa 200 Bürgerinnen und Bürgern ging der Kreisvorsitzende und Direktkandidat der FDP für den Bundestag auf die aktuelle politische Lage ein. „Es tut sich vor allem die Schere zwischen Staat und Bürger auf. Es ist Aufgabe der Freien Demokraten, diese wieder zu schließen und das Vertrauen der Bürger in die Politik wieder zurück zu gewinnen“, so Andrew Ullmann kämpferisch.

Karl Graf der Vorsitzender der FDP-Bürgerforum Fraktion im Stadtrat berichtet über Beschlüsse des vergangengen Jahres und informierte die anwesenden über Punkte die im im kommenden Jahr anstehen, wie der Landesgartenschau, die Umgestaltung der Eichhorn- und Spiegelstraße und der Neubau des Gleistunnels im Hauptbahnhof. 

Als Gastredner war der Vizepräsident des deutschen Bundestags a.D. und Bundesschatzmeister der FDP, Herr Dr. Hermann Otto Solms, eingeladen. In seiner Rede sprach er vom spannenden Wahljahr 2017 und kritisierte die Regierung: „Deutschland hat die Kraft die aktuellen Probleme zu lösen! Aber wir müssen Sie auch angehen, hierfür brauchen wir ein faireres Verhältnis zwischen Staat und Bürger.“

Auch Karsten Klein, der Bezirksvorsitzende der FDP Unterfranken mahnt: „Ich vermisse einen Bundesminister wie Genscher, der handelt und nicht nur redet. Und wenn er redete, machte er den Menschen Mut und keine Angst.“

„Neben der Demografie sind Generationsgerechtigkeit und –verantwortung wichtige Zukunftsthemen, die die Liberalen bereits thematisieren. Im Wahlkampf werden wir unsere liberalen Themen mit Besonnenheit und Vernunft vortragen und so werden wir uns von den schrillen Tönen der anderen Mitbewerber abgrenzen“, so Ullmann, der den Wahlkampf für den Bundestag in der Stadt Würzburg und im Landkreis für eröffnet erklärt.

Unter den Gästen befand sich auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt (CDU), der sich für die gute Zusammenarbeit im Stadtrat bedankte. Alles im allem starteten die Freien Demokraten, vor großem Publikum, mutig und selbstbewusst in das Wahljahr 2017.

v.i.n.r.: Karsten Klein, Dr. Hermann Otto Solms, Prof. Dr. Andrew Ullmann

Stadrat und Fraktionvorsitzender der FDP-Bürgerforum-Fraktion: Karl Graf


Neueste Nachrichten