19. November 2020

Terminhinweis

Onlinediskussion am 28.11.2020

Liebe Parteifreundinnen,

liebe Parteifreunde

und Interessenten der Freien Demokraten,
 
wir laden Sie herzlich ein zu unserer Diskussionsveranstaltung „Zukunft der Lehre in Pandemiezeiten und danach“.
 
Am 28. November ab 10:00 Uhr werden wir gemeinsam mit der Liberalen Hochschulgruppe (LHG) und den JuLis Würzburg in einer gemeinsamen Videokonferenz über die Zukunft der Lehre während der Pandemie sprechen. Zudem soll es darum gehen, wie gelungene Onlineformate der Uni nach der Pandemie als zusätzliche Lehrangebote aussehen können.
Die Ergebnisse unserer Diskussion sollen seitens der LHG in einen späteren Antrag im Studentischen Konvent gegossen werden.
 
Unser Kreisvorsitzender Prof. Dr. Andrew Ullmann wird uns zu Beginn der Veranstaltung einen kurzen Impulsvortrag zu den Herausforderungen der Onlinelehre geben.
 
Beste Grüße
 
Dominik Konrad
und Markus Bohn
(Vorsitzender der LHG Würzburg)
 
Hier geht´s zur Zoomveranstaltung:
 
Zur Facebookveranstaltung:

Neueste Nachrichten


  • 24. Nov. 20
    Neues aus der FDP Unterfranken
  • 24. Nov. 20
    Aus dem Landtag: Dr. Helmut Kaltenhauser, MdL
    Bericht
    Die Corona-Pandemie beschäftigt das Parlament.  Seit Beginn der Pandemie und dem lock-down im März geht es im Landtag in vielen Bereichen darum, wie wir den Branchen, die von den Corona-Maßnahmen besonders betroffen sind, helfen können. Hierzu wurden milliardenschwere Hilfsmaßnahmen durch den Bayerischen Landtag verabschiedet. Dazu zählt auch der BayernFonds. Mit...
  • 24. Nov. 20
    Aus dem Bundestag: Prof. Dr. Andrew Ullmann, MdB
    Bericht
    Der November war geprägt von den US-Wahlen, dem momentanen Lockdown „light“ und wie wir damit umgehen sollen. Er war aber auch geprägt von der berechtigten Hoffnung auf einen oder mehrere Impfstoffe gegen COVID-19. Diese können uns vielleicht schon in den nächsten Monaten in die Lage versetzen, besonders vulnerable Gruppen in Gesundheitseinrichtungen und Pflegeheimen...
  • 19. Nov. 20
    Terminhinweis
    Onlinediskussion am 28.11.2020