Die FDP Unterfranken spricht sich für die Fortsetzung der dezentralen Erfassung von Krebsdaten in den bestehenden Tumorregistern aus. Zentrale Erfassung von Krankendaten durch die staatsnahen Behörden (LGL) lehnen die Freien Demokraten ab.

Bad Kissingen, 4. Juni 2016
Tumorregister in den Bezirken erhalten
Prof. Dr. Andrew Ullmann
Neueste Beschlüsse
- Würzburg, 13. Jul. 22
Liberales Verkehrskonzept für Würzburg
Die FDP Würzburg setzt sich für eine vernunftgeleitete, ideologiefreie und interessenausgleichende Verkehrspolitik ein. Unabdingbare Voraussetzung hierfür ist die Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer. - Würzburg, 13. Jul. 22
Gegen populistische Alkoholverbote - Für pragmatische Lösungen
Die FDP Würzburg-Stadt spricht sich gegen pauschale Alkoholverbote jeglicher Form aus. - Würzburg, 13. Jul. 22
Ansiedlung von biowissenschaftlicher und medizintechnischer Industrie ermöglichen
Die Kommunalverwaltungen werden aufgefordert Gründerzentren, Start-ups, Spin-offs und innovative Mittelständler in Zusammenarbeit mit Hochschulen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen, Transferzentren und zivilgesellschaftlichen Organisationen zu fördern und diesen und bereits existierenden Firmen bessere Rahmenbedingungen zur Ansiedlung zu ermöglichen. - Würzburg, 13. Jul. 22
Alle Bundesministerien nach Berlin – Revision Berlin/Bonn-Gesetz
Die Bundesregierung wird aufgefordert, das Berlin/Bonn-Gesetz so zu verändern, dass alle Bundesministerien (Hauptsitze) und ihre Nebensitze nach Berlin verlegt werden.